Lanersbacher Hof in Tux – the favourite hotel for gourmets

The Lanersbacher Hof’s lobby exudes authentic Tyrolean charm, the fragrance of local woods pleasantly fills the air and an honest smile at reception welcomes you with warm hospitality. At the Lanersbacher Hof, our feel-good hotel in Tux, you arrive and feel at home straight away. And you will remember this cosy feeling of being well looked after for a long time to come after your stay.

Our family-run hotel in Tux has long ceased to be an insider’s tip – we are known in Tyrol, Austria and, judging by our international regular guests, all over the world. Despite this we have managed to continue to be something special in the region and to be able to offer our guests an atmosphere that is unrivalled. If you ask us what our secret is we would perhaps say: We encounter every detail of your stay with great attention because your enjoyment is a matter really dear to our hearts. From our award-winning cuisine to the feel-good rooms, from the wellness facilities to dealing personally with our guests – we make sure every single day that every corner of the Lanersbacher Hof exudes a sensation of well-being.

In doing so we also rely on a combination of the traditional and modern, from the light design to the spa areas, as everything looking good and running totally smoothly is also just as much a part of well-being.

From a "Ski Gourmet Week" to the "firn week” – we still have some great winter-packages for you.

We would be delighted for you to become part of our family at the Lanersbacher Hof gourmet hotel in Tux.

Der Lanersbacher Hof –
das Genießer****Hotel in Tux

Die Eingangshalle unseres Lanersbacher Hof verströmt echten Tiroler Charme, der Duft der heimischen Hölzer steigt angenehm in die Nase, ein ehrliches Lächeln am Empfang grüßt mit herzlicher Gastfreundlichkeit. Im Lanersbacher Hof, unserem Wohlfühl-Hotel in Tux, kommen Sie an und fühlen sich sofort wie zu Hause. Und dieses heimelige Gefühl des gut aufgehoben seins, wird Ihnen auch nach dem Aufenthalt noch lange in Erinnerung bleiben.

Unser familiengeführtes Hotel in Tux im Zillertal ist schon lange kein Geheimtipp mehr – man kennt uns in Tirol, Österreich und unseren vielen Stammgästen nach zu urteilen auch weit darüber hinaus. Trotzdem haben wir es geschafft, in der Region etwas Besonderes zu bleiben und unseren Gästen eine Atmosphäre bieten zu können, die Ihresgleichen sucht. Wenn Sie uns fragen, was unser Geheimnis ist, würden wir vielleicht sagen: Wir begegnen jedem Detail Ihres Aufenthaltes mit großer Achtsamkeit, weil uns Ihr Genuss wirklich am Herzen liegt. Von unserer Haubenküche bis zu den Wohlfühl-Zimmern, von den Wellnessanlagen bis zum persönlichen Umgang mit unseren Gästen – wir sorgen täglich dafür, dass jede Ecke im Lanersbacher Hof Wohlbefinden verströmt.

Dabei setzen wir auch auf die Verbindung von Tradition und Modernisierung – vom Lichtdesign bis zu den Wellnessbereichen – denn zum Wohlbefinden gehört auch, dass die Dinge gut aussehen und absolut reibungslos verlaufen.

Von der „Sommer-Genuss-Pauschale" bis zu „Winter-Ski-Genuss-Pauschale" haben wir noch einige Pauschal-Schmankerln für Sie, um den herrlichen Tuxer Winter bei uns zu genießen.

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer Familie werden – im Genießerhotel Lanersbacher Hof in Tux.